Generalversammlung 2022

Die jährliche Generalversammlung der Energie-Genossenschaft Fünfseenland findet am Dienstag, den 21. Juni um 18:30 Uhr im Gilchinger Rathaus am Rathausplatz 1 statt. Alle Mitglieder der Genossenschaft sind herzlich eingeladen und aufgefordert ihr Stimmrecht auszuüben. Jedes Mitglied hat eine Stimme, gleich wie viele Anteile es besitzt. Wenn Sie persönlich nicht teilnehmen können, stellen Sie einem anderen Mitglied eine Vollmachten aus – so verfällt ihre Stimme nicht.

Alle Mitglieder einer Genossenschaft bilden die Generalversammlung, die einmal im Jahr stattfindet. Hier berichten Aufsichtsrat und Vorstand über die Aktivitäten im vergangenen Jahr, legen den Jahresabschluss vor und geben auch einen Ausblick auf das laufende Jahr. Die Generalversammlung entscheidet über die Verwendung des Jahresüberschusses 2021. Die anwesenden Mitglieder fassen einen Beschluss über die Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates, der auch neu gewählt wird.

Energieberatung

Unser Energiewendezentrum bietet kostenlose fachliche Erstberatung zu allen Fragen des Energiesparens als auch der Energieerzeugung

Strom beziehen

Wechseln Sie zum Fünfseenlandstrom – unserem regionalem Ökostrom – für Privatkunden, Kommunen, Gewerbe- und Industriebetriebe